Neue Jacken – Ein großes Danke an die Spender!

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 5. April 2023

Lange haben wir darauf gewartet. Ein wenig neidisch haben wir immer auf den Sportspielmannszug geschaut, wenn diese mit seinen blauen Softshelljacken anmarschiert kam. Aber nun brauchen wir das nicht mehr. Durch die Unterstützung einiger freundlicher Firmen konnten wir endlich auch unser Jackenprojekt umsetzen und können uns nun in neuer rot-weißer Pracht präsentieren. Das erste Mal

Lesen Sie weiter…

Sommerlager als Dschungelcamp

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse 21. September 2021

Am Samstag, den 21.08.2021 ging es für uns, den Nachwuchs der Lommatzscher Spielleute, wieder in das alljährliche Sommerlager nach Seifhennersdorf. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es nach der Belehrung direkt ins Freibad. Trotz des nicht so schönen Wetters, nutzten wir die wenigen sonnigen Stunden optimal aus. Für dieses Jahr stand für den Nachwuchszug

Lesen Sie weiter…

Maikonzert – leider abgesagt…

Beiträge, Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 18. April 2021

Da uns alle die Pandemie und deren Auswirkungen nach wie vor im Griff haben, müssen wir leider auch in diesem Jahr unser traditionelles Maikonzert absagen. Dass schmerzt umso mehr, da es nun schon das zweite Mal ist und die Entwicklung langsam an die Substanz geht… Nun wollen wir an dieser Stelle aber nicht jammern sondern

Lesen Sie weiter…

Einladung zur Mitgliederversammlung

Beiträge, Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Sportspielmannszug 13. Dezember 2020

Unsere Jahreshauptversammlung findet satzungsgemäß amSonntag, den 7. Februar 2021 von 9:30 bis 13:00 Uhr im Schützenhaus Lommatzsch statt. Wir bitten um die Teilnahme aller aktiven und passiven Mitglieder des Erwachsenenbereiches. Anträge an die Mitgliederversammlung sind in den geltenden Fristen an den Vorstand einzureichen. Geplante Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Versammlungsleiter2. Geschäftsbericht 2020 durch den Vorsitzenden3.

Lesen Sie weiter…

Unser Sommerlager 2020

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse 28. August 2020

In diesem Jahr waren wir sehr froh, dass unser Sommerlager trotz Corona stattfinden konnte. Da auch hier die allgemeinen Vorschriften zum Schutz aller eingehalten werden mussten, war es zwar ein etwas anderes, aber trotzdem schönes sowie erfolgreiches Trainingslager. Das KIEZ Querxenland hatte wie immer tolle Veranstaltungen organisiert. Auch wenn wir diese nur geschlossen, als Verein

Lesen Sie weiter…

…es geht wieder los!

Beiträge, Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 19. August 2020

Die vergangenen Wochen, ja Monate waren für uns alle nicht leicht. Nur Wiederholungen und Rückblicke im Fernsehen und auch im Lommatzscher Anzeiger… Jetzt geht es aber langsam wieder los – auch bei uns. Und wir freuen uns darüber, endlich wieder nach vorn blicken zu können. Wir waren nicht untätig und haben versucht, uns an die

Lesen Sie weiter…

Die Nachwuchsspielleute im Winterlager

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug 4. März 2020

Am 09.02.2020 war es wieder so weit. Wir, die Lommatzscher Spielleute, fuhren wie jedes Jahr ins Wintertrainingslager nach Seifhennersdorf. Nach der dreistündigen Fahrt angekommen sahen wir schon den ersten Schnee. Vom ersten Tag an arbeiteten alle von klein bis groß am Programm für das anstehende Maikonzert. Wir alle studierten den gleichen Tanz ein, welcher mit

Lesen Sie weiter…

Die Lommatzscher Spielleute im Wunderland

Nachwuchsspielmannszug 18. August 2019

Am 03.08.2019 trafen wir uns zum jährlichen Sommerlager am Bahnhof in Lommatzsch. Nach einer dreistündigen Fahrt kamen alle in Seifhennersdorf an. Nach dem alle Zimmer belegt wurden, hatten wir schon unsere ersten Übungsstunden. Da das Wetter die ersten Tage leider nicht mitspielte, konnten wir nicht baden gehen. Dafür haben wir Übungsstunden gehabt, in denen wir

Lesen Sie weiter…

Danke für das großartige LM-Wochenende

Nachwuchsspielmannszug, Sportspielmannszug 4. Juli 2019

So schnell wie sie heran waren, sind sie nun schon wieder Geschichte. Bereits in der letzten Ausgabe waren ja schon die Bilder und Ergebnisse der 29. Landesmeisterschaften der Spielleute bei uns in Lommatzsch zu sehen. So möchten wir in der heutigen Ausgabe abschließend noch einmal Danke an alle sagen, die dazu beigetragen haben, dass es

Lesen Sie weiter…

ACHTUNG – NEUE TELEFONNUMMERN

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 2. Juni 2019

Unsere Rufnummern haben sich geändert. Unter den bisherigen Rufnummern bekommen Sie leider nur noch eine Ansage. Sie erreichen uns ab SOFORT unter Telefon:     +49 35241 97 4007                          Fax:   +49 35241 97 4008