Start in die neue Saison

Beiträge, Sportspielmannszug 21. September 2021

Die Sommerferien sind vorbei, die Nachwuchsspielleute aus Ihrem Sommerlager zurückgekehrt und es kommt die Zeit der Neuordnung. Das heißt es wächst wieder eine neue Generation aus dem Nachwuchs in den Erwachsenenzug. Erstmals haben wir in diesem Jahr deshalb an den Beginn eine Kennenlernübungsstunde gestellt, die mehr im Zeichen der Geselligkeit als der intensiven Probe stand.

Lesen Sie weiter…

Sommerlager als Dschungelcamp

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse

Am Samstag, den 21.08.2021 ging es für uns, den Nachwuchs der Lommatzscher Spielleute, wieder in das alljährliche Sommerlager nach Seifhennersdorf. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es nach der Belehrung direkt ins Freibad. Trotz des nicht so schönen Wetters, nutzten wir die wenigen sonnigen Stunden optimal aus. Für dieses Jahr stand für den Nachwuchszug

Lesen Sie weiter…

Maikonzert – leider abgesagt…

Beiträge, Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 18. April 2021

Da uns alle die Pandemie und deren Auswirkungen nach wie vor im Griff haben, müssen wir leider auch in diesem Jahr unser traditionelles Maikonzert absagen. Dass schmerzt umso mehr, da es nun schon das zweite Mal ist und die Entwicklung langsam an die Substanz geht… Nun wollen wir an dieser Stelle aber nicht jammern sondern

Lesen Sie weiter…

Coronabedingte Absage der Mitgliederversammlung

Gentlemen on Drums, Spielleuteorchester, Sportspielmannszug 1. Februar 2021

Liebe Spielleute, wie bereits vermutet werden wir unsere Jahreshauptversammlung am 07.02.2021 aufgrund der Auflagen bedingt durch die Corona-Pandemie nicht durchführen können. Eine nennenswerte Entspannung der Lage und damit der Verordnungen ist bis mindestens Anfang April nicht abzusehen. Es erfolgt hiermit die Absage der Jahreshauptversammlung vom 07.02.2021. Ein neuer Termin wird satzungs- und fristgemäß bekanntgegeben, wenn

Lesen Sie weiter…

Einladung zur Mitgliederversammlung

Beiträge, Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Sportspielmannszug 13. Dezember 2020

Unsere Jahreshauptversammlung findet satzungsgemäß amSonntag, den 7. Februar 2021 von 9:30 bis 13:00 Uhr im Schützenhaus Lommatzsch statt. Wir bitten um die Teilnahme aller aktiven und passiven Mitglieder des Erwachsenenbereiches. Anträge an die Mitgliederversammlung sind in den geltenden Fristen an den Vorstand einzureichen. Geplante Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Versammlungsleiter2. Geschäftsbericht 2020 durch den Vorsitzenden3.

Lesen Sie weiter…

Hört ihr was?

Beiträge, Hauptbeitrag

Richtig – ihr hört nichts. Die aktuelle Situation zwingt nicht nur uns zur Stille. Keine Proben im Vereinshaus oder anderen Orten in der Stadt, keine Konzerte, keine Auftritte – Stille. Und das ist das Problem. Nicht nur, dass wir nicht mehr gehört werden. Nein die Folgen dieser Pandemie werden für uns viel größer sein. Insbesondere

Lesen Sie weiter…

Unser Sommerlager 2020

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse 28. August 2020

In diesem Jahr waren wir sehr froh, dass unser Sommerlager trotz Corona stattfinden konnte. Da auch hier die allgemeinen Vorschriften zum Schutz aller eingehalten werden mussten, war es zwar ein etwas anderes, aber trotzdem schönes sowie erfolgreiches Trainingslager. Das KIEZ Querxenland hatte wie immer tolle Veranstaltungen organisiert. Auch wenn wir diese nur geschlossen, als Verein

Lesen Sie weiter…

…es geht wieder los!

Beiträge, Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 19. August 2020

Die vergangenen Wochen, ja Monate waren für uns alle nicht leicht. Nur Wiederholungen und Rückblicke im Fernsehen und auch im Lommatzscher Anzeiger… Jetzt geht es aber langsam wieder los – auch bei uns. Und wir freuen uns darüber, endlich wieder nach vorn blicken zu können. Wir waren nicht untätig und haben versucht, uns an die

Lesen Sie weiter…

Die Nachwuchsspielleute im Winterlager

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug 4. März 2020

Am 09.02.2020 war es wieder so weit. Wir, die Lommatzscher Spielleute, fuhren wie jedes Jahr ins Wintertrainingslager nach Seifhennersdorf. Nach der dreistündigen Fahrt angekommen sahen wir schon den ersten Schnee. Vom ersten Tag an arbeiteten alle von klein bis groß am Programm für das anstehende Maikonzert. Wir alle studierten den gleichen Tanz ein, welcher mit

Lesen Sie weiter…

Neue Gesichter in Vorstand und Hauptausschuss

Hauptbeitrag, Sportspielmannszug

Am ersten Wochenende im Februar, konkret am 02.02.2020 in diesem Jahr, fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Dem Protokoll folgend wurde im ersten Teil Rechenschaft über die Arbeit des Vorstandes und des Hauptausschusses sowie der Abteilungen der Lommatzscher Spielleute e.V. abgelegt. Der Vorsitzende, Felix Böttcher, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über absolvierte Ausbildungsaktivitäten,

Lesen Sie weiter…