Einladung Jahreshauptversammlung 2024

Beiträge, Hauptbeitrag 5. Januar 2024

Sehr geehrte Mitglieder,hiermit lade ich Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung der Lommatzscher Spielleute e.V. ein. Die Mitgliederversammlung findet am Sonntag, den 04.02.2024, um 09.30 Uhrim Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch, Robert-Volkmann-Allee 21, 01623 Lommatzschstatt.Tagesordnung:

Impressionen unserer Geburtstagsfeier

Beiträge, Gallerie, Hauptbeitrag 29. Oktober 2023

Bilder, siehe Galerie 10 Jahre GOD

10 Jahre GoD (Gentlemen on Drums)

Beiträge, Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag 16. Oktober 2023

Wie die Zeit vergeht. Unsere DrumLine gibt es nun schon 10 Jahre und das muss gefeiert werden. Wer beim fünften Geburtstag dabei war, weiß, welche Stimmung diese Jungs mitbringen – und das noch als Oktoberfest mit Freibier und einer Menge Gaudi … Seid dabei!

Neue Jacken – Ein großes Danke an die Spender!

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 5. April 2023

Lange haben wir darauf gewartet. Ein wenig neidisch haben wir immer auf den Sportspielmannszug geschaut, wenn diese mit seinen blauen Softshelljacken anmarschiert kam. Aber nun brauchen wir das nicht mehr. Durch die Unterstützung einiger freundlicher Firmen konnten wir endlich auch unser Jackenprojekt umsetzen und können uns nun in neuer rot-weißer Pracht präsentieren. Das erste Mal

Lesen Sie weiter…

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Beiträge, Hauptbeitrag 9. Januar 2023

Sehr geehrte Mitglieder, hiermit lade ich Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung der Lommatzscher Spielleute e.V. ein. Die Mitgliederversammlung findet am Sonntag, den 05.02.2023, um 09.30 Uhrim Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch, Robert-Volkmann-Allee 21, 01623 Lommatzschstatt. Tagesordnung: Begrüßung durch den Vorsitzenden Geschäftsbericht 2022 durch den Vorsitzenden Kassenbericht 2022 durch den Schatzmeister Kassenprüfungsbericht 2022 durch den Vorsitzenden der Kassenprüfung Ergänzungen und

Lesen Sie weiter…

Advent – wir freuen uns drauf

Hauptbeitrag, Spielleuteorchester 14. November 2022

Bereits in den vergangenen zwei Jahren haben wir dafür geprobt und konnten schließlich nicht auftreten. Die Pandemie verhinderte jeden Auftritt – auch den in der Adventszeit. Umso mehr freuen wir uns drauf nun unser kleines Adventsprogramm aufführen zu können. Das Spielleuteorchester will als Abteilung der Lommatzscher Spielleute die Blasmusik pflegen und ist mit der Besetzung

Lesen Sie weiter…

Endlich wieder auftreten

Hauptbeitrag 21. September 2021

Sie glauben nicht, was das für ein schönes Gefühl ist, wieder in der Öffentlichkeit und natürlich für unser Publikum spielen zu dürfen. So konnten wir mit zwei heimatlichen Auftritten in eine Saison starten, die zwar nach wie vor von Unsicherheiten geprägt ist, die uns aber hoffen lässt. Am ersten Septemberwochenende begleiteten wir traditionsgemäß unsere Schulanfänger

Lesen Sie weiter…

Maikonzert – leider abgesagt…

Beiträge, Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 18. April 2021

Da uns alle die Pandemie und deren Auswirkungen nach wie vor im Griff haben, müssen wir leider auch in diesem Jahr unser traditionelles Maikonzert absagen. Dass schmerzt umso mehr, da es nun schon das zweite Mal ist und die Entwicklung langsam an die Substanz geht… Nun wollen wir an dieser Stelle aber nicht jammern sondern

Lesen Sie weiter…

Hört ihr was?

Beiträge, Hauptbeitrag 13. Dezember 2020

Richtig – ihr hört nichts. Die aktuelle Situation zwingt nicht nur uns zur Stille. Keine Proben im Vereinshaus oder anderen Orten in der Stadt, keine Konzerte, keine Auftritte – Stille. Und das ist das Problem. Nicht nur, dass wir nicht mehr gehört werden. Nein die Folgen dieser Pandemie werden für uns viel größer sein. Insbesondere

Lesen Sie weiter…

Neue Gesichter in Vorstand und Hauptausschuss

Hauptbeitrag, Sportspielmannszug 4. März 2020

Am ersten Wochenende im Februar, konkret am 02.02.2020 in diesem Jahr, fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Dem Protokoll folgend wurde im ersten Teil Rechenschaft über die Arbeit des Vorstandes und des Hauptausschusses sowie der Abteilungen der Lommatzscher Spielleute e.V. abgelegt. Der Vorsitzende, Felix Böttcher, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über absolvierte Ausbildungsaktivitäten,

Lesen Sie weiter…