Hans Panitz – du fehlst

Sportspielmannszug 28. Februar 2018

Plötzlich und für uns noch unfassbar hat uns unser Hans verlassen. Er war ein Fixpunkt unseres Vereins und verkörperte das, was für uns einen Spielmann ausmacht… Du wirst uns fehlen, musikalisch aber vor allem menschlich! Am vergangenen Freitag bekamen wir die Mitteilung, dass unser Gründungsmitlied, Hans Panitz an den Folgen einer Komplikation bei einer geplanten

Lesen Sie weiter…

Wahl eines neuen Vereinsvorstandes

Beiträge, Sportspielmannszug 4. Februar 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Lommatzscher Spielleute wurde ein neuer Vorstand und Hauptausschuss gewählt. Nachdem der langjährige Vereinsvorsitzende Jörg Uhlemann im vergangenen Jahr seinen Rückzug aus dem Vereinsvorstand angekündigt hatte, stand die an diesem Wochenende vollzogene Mitglieder- und Wahlversammlung unter neuen Vorzeichen. Nachdem der alte Vorstand Rechenschaft über die Arbeit des vergangene Jahr abgelegt hatte

Lesen Sie weiter…

Trainingslager in Blankenstein

Sportspielmannszug 31. März 2016

Die Erwachsenen der Lommatzscher Spielleute haben einmal mehr ihr alljährliches Trainingslager in Blankenstein durchgeführt. Am ersten Märzwochenende ging es wieder in die Krillemühle, um sich auf das bevorstehende Maikonzert am 1. Mai im Schützenhaus und die Landesmeisterschaften des Landes- Musik- und Spielleutesportverbandes am 11. und 12. Juni in Radeberg vorzubereiten. Bereits am Freitag gab es

Lesen Sie weiter…