Geburtstagskonzert als voller Erfolg

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 5. Mai 2019

„Es war wieder sehr schön.“ „Wie macht Ihr das?“ oder „Das müsst ihr unbedingt weiter machen.“ Solche oder ähnliche Sätze haben wir in den letzten Tagen sehr viel gehört und das macht uns stolz. Die Rede ist hier von unserem diesjährigen Maikonzert. Dieses war gleichzeitig unsere Geburtstagsfeier zu unserem 60jährigen Bestehen und zum 50. des

Lesen Sie weiter…

Unterzeichnung der Verträge zu den Landesmeisterschaften der Spielleute

Nachwuchsspielmannszug, Sportspielmannszug 10. Februar 2019

Schon im Januar fanden sich der Präsident des Landes- Musik und Spielleutesportverbandes (LMSV) Mario Bielig und der Vorsitzende der Lommatzscher Spielleute e.V. Felix Böttcher im Lommatzscher Rathaus ein, um die vertraglichen Grundlagen für die Durchführung dieser LM am 22./23. Juni 2019 in Lommatzsch zu schaffen. Diese wurden dort für unsere Stadt durch Frau Dr. Anita

Lesen Sie weiter…

Aktuelles von den Spielleuten

Sportspielmannszug

Anfang Februar findet satzungsgemäß die alljährliche Mitgliederversammlung der Lommatzscher Spielleute statt – so auch in diesem Jahr. Am 03. Februar fand sich dazu ein Teil der stimmberechtigten Mitglieder im Versammlungsraum des Feuerwehrgerätehauses ein. Die so erreichte Beschlussfähigkeit kann nicht darüber hinweg täuschen, dass zu wenige der aktiven und passiven Mitglieder solche wichtigen Termine wahr- und

Lesen Sie weiter…

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 30. Dezember 2018

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 3. Februar 2019 von 9:30 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch statt. Wir bitten um die Teilnahme aller aktiven, passiven Mitgliedern und Ehrenmitgliedern des Erwachsenenbereiches. Tagesordnung: Begrüßung durch den Versammlungsleiter Geschäftsbericht 2018 Kassenbericht 2018 Kassenprüfungsbericht 2018 durch den Vorsitzenden der Kassenprüfung Ergänzungen zu den Pkt. 2 – 4 sowie

Lesen Sie weiter…

Die Lommatzscher Spielleute in Tirol

Beiträge, Gentlemen on Drums, Spielleuteorchester, Sportspielmannszug 23. Oktober 2018

Vom 11.-14.Oktober 2018 fand im österreichischen Ellmau(Tirol) das jährliche Blasmusikfestival statt und in diesem Jahr waren wir als Teilnehmer dabei. Aus dem Wunsch mit dem Verein auf Reisen zu gehen und unsere Musik einem neuen Publikum darzubieten entstand die Idee dieses im Rahmen einer organisierten Reise zu tun, die neben Auftritten auch Erlebnisse und Spaß

Lesen Sie weiter…

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

Nachwuchsspielmannszug, Sportspielmannszug 23. September 2018

Dem einen oder anderen mag es aufgefallen sein – sonst berichten wir immer im Juni von den Landesmeisterschaften der Spielmanns- und Fanfarenzüge. Dieses Jahr ist das anders, da die Meisterschaften abweichend von den sonstigen Gepflogenheiten anlässlich des Musikfestes in Groitzsch und des Jubiläums des dortigen Spielmannszuges in den September (Landkreis Nordsachsen) vergeben wurden. Mit dieser

Lesen Sie weiter…

Maikonzert mit Besucherrekord

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 23. Mai 2018

Alljährlich und nun schon zum 13. Mal fand am ersten Mai das Maikonzert der Lommatzscher Spielleute statt. Diese Plattform bescherte den vielen Zuschauern wieder eine Leistungsschau der  verschiedenen Abteilungen und der Nachwuchsgruppen der Lommatzscher Spielleute. So konnten die Vorschulspielmäuse zum Spiel des Nachwuchsspielmannszuges hier ihren Dschungeltanz zeigen, die Spielmäuse, dass sie keine Instrumente zum Musizieren

Lesen Sie weiter…

Der Mai ist gekommen…

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 8. April 2018

… so heißt es nun bald wieder und auch wir sind schon in den letzten Vorbereitungen unseres, nun schon 13. Maikonzertes am 1. Mai im Schützenhaus Lommatzsch. Dort wollen wir mit Ihnen wieder einen gemeinsamen Feiertag verbringen und hoffentlich auch die Biergartensaison eröffnen. Ab 10:30Uhr werden der Sportspielmannszug, der Nachwuchsspielmannszug sowie die Mittel- und Anfängergruppen

Lesen Sie weiter…

Hans Panitz – du fehlst

Sportspielmannszug 28. Februar 2018

Plötzlich und für uns noch unfassbar hat uns unser Hans verlassen. Er war ein Fixpunkt unseres Vereins und verkörperte das, was für uns einen Spielmann ausmacht… Du wirst uns fehlen, musikalisch aber vor allem menschlich! Am vergangenen Freitag bekamen wir die Mitteilung, dass unser Gründungsmitlied, Hans Panitz an den Folgen einer Komplikation bei einer geplanten

Lesen Sie weiter…

Wahl eines neuen Vereinsvorstandes

Beiträge, Sportspielmannszug 4. Februar 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Lommatzscher Spielleute wurde ein neuer Vorstand und Hauptausschuss gewählt. Nachdem der langjährige Vereinsvorsitzende Jörg Uhlemann im vergangenen Jahr seinen Rückzug aus dem Vereinsvorstand angekündigt hatte, stand die an diesem Wochenende vollzogene Mitglieder- und Wahlversammlung unter neuen Vorzeichen. Nachdem der alte Vorstand Rechenschaft über die Arbeit des vergangene Jahr abgelegt hatte

Lesen Sie weiter…