Sommerlager als Dschungelcamp

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse 21. September 2021

Am Samstag, den 21.08.2021 ging es für uns, den Nachwuchs der Lommatzscher Spielleute, wieder in das alljährliche Sommerlager nach Seifhennersdorf. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es nach der Belehrung direkt ins Freibad. Trotz des nicht so schönen Wetters, nutzten wir die wenigen sonnigen Stunden optimal aus. Für dieses Jahr stand für den Nachwuchszug

Lesen Sie weiter…

Maikonzert – leider abgesagt…

Beiträge, Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 18. April 2021

Da uns alle die Pandemie und deren Auswirkungen nach wie vor im Griff haben, müssen wir leider auch in diesem Jahr unser traditionelles Maikonzert absagen. Dass schmerzt umso mehr, da es nun schon das zweite Mal ist und die Entwicklung langsam an die Substanz geht… Nun wollen wir an dieser Stelle aber nicht jammern sondern

Lesen Sie weiter…

Unser Sommerlager 2020

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse 28. August 2020

In diesem Jahr waren wir sehr froh, dass unser Sommerlager trotz Corona stattfinden konnte. Da auch hier die allgemeinen Vorschriften zum Schutz aller eingehalten werden mussten, war es zwar ein etwas anderes, aber trotzdem schönes sowie erfolgreiches Trainingslager. Das KIEZ Querxenland hatte wie immer tolle Veranstaltungen organisiert. Auch wenn wir diese nur geschlossen, als Verein

Lesen Sie weiter…

…es geht wieder los!

Beiträge, Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 19. August 2020

Die vergangenen Wochen, ja Monate waren für uns alle nicht leicht. Nur Wiederholungen und Rückblicke im Fernsehen und auch im Lommatzscher Anzeiger… Jetzt geht es aber langsam wieder los – auch bei uns. Und wir freuen uns darüber, endlich wieder nach vorn blicken zu können. Wir waren nicht untätig und haben versucht, uns an die

Lesen Sie weiter…

ACHTUNG – NEUE TELEFONNUMMERN

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 2. Juni 2019

Unsere Rufnummern haben sich geändert. Unter den bisherigen Rufnummern bekommen Sie leider nur noch eine Ansage. Sie erreichen uns ab SOFORT unter Telefon:     +49 35241 97 4007                          Fax:   +49 35241 97 4008

Geburtstagskonzert als voller Erfolg

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 5. Mai 2019

„Es war wieder sehr schön.“ „Wie macht Ihr das?“ oder „Das müsst ihr unbedingt weiter machen.“ Solche oder ähnliche Sätze haben wir in den letzten Tagen sehr viel gehört und das macht uns stolz. Die Rede ist hier von unserem diesjährigen Maikonzert. Dieses war gleichzeitig unsere Geburtstagsfeier zu unserem 60jährigen Bestehen und zum 50. des

Lesen Sie weiter…

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 30. Dezember 2018

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 3. Februar 2019 von 9:30 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch statt. Wir bitten um die Teilnahme aller aktiven, passiven Mitgliedern und Ehrenmitgliedern des Erwachsenenbereiches. Tagesordnung: Begrüßung durch den Versammlungsleiter Geschäftsbericht 2018 Kassenbericht 2018 Kassenprüfungsbericht 2018 durch den Vorsitzenden der Kassenprüfung Ergänzungen zu den Pkt. 2 – 4 sowie

Lesen Sie weiter…

Happy Halloween

Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse 28. Dezember 2018

Am 31.10. 2018 war es wieder soweit. Das Jahr hat uns eingeholt und die Halloween Party der Lommatzscher Spielleute stand wieder vor der Tür, welche für unsere Anfänger schon zur Tradition geworden ist. Dieses Jahr ging es wie immer um 16 Uhr in unserem Vereinshaus los und wir konnten über dreißig Kinder in der Gruselhöhle

Lesen Sie weiter…

Maikonzert mit Besucherrekord

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 23. Mai 2018

Alljährlich und nun schon zum 13. Mal fand am ersten Mai das Maikonzert der Lommatzscher Spielleute statt. Diese Plattform bescherte den vielen Zuschauern wieder eine Leistungsschau der  verschiedenen Abteilungen und der Nachwuchsgruppen der Lommatzscher Spielleute. So konnten die Vorschulspielmäuse zum Spiel des Nachwuchsspielmannszuges hier ihren Dschungeltanz zeigen, die Spielmäuse, dass sie keine Instrumente zum Musizieren

Lesen Sie weiter…

Der Mai ist gekommen…

Gentlemen on Drums, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 8. April 2018

… so heißt es nun bald wieder und auch wir sind schon in den letzten Vorbereitungen unseres, nun schon 13. Maikonzertes am 1. Mai im Schützenhaus Lommatzsch. Dort wollen wir mit Ihnen wieder einen gemeinsamen Feiertag verbringen und hoffentlich auch die Biergartensaison eröffnen. Ab 10:30Uhr werden der Sportspielmannszug, der Nachwuchsspielmannszug sowie die Mittel- und Anfängergruppen

Lesen Sie weiter…