Sportjugendtag in Lommatzsch

Nachwuchsspielmannszug 9. April 2018

Am vergangenem Wochenende führte der Landessportbund Sachsen seinen Sportjugendtag in Lommatzsch durch. Wir wurden gebeten, diesen mit auszugestalten. Dem Wunsch sind wir gern nachgekommen und haben mit unserem Nachwuchszug dieses Zusammentreffen schwungvoll eröffnet. Umso überraschter waren wir, als wir dann noch für unsere Jugendarbeit ausgezeichnet worden sind. Mit stolz sehen wir, dass auch außerhalb unseres

Lesen Sie weiter…

Winterlager 2018

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 16. März 2018

Am 11.02.2018 fuhren wir, der Nachwuchszug der Lommatzscher Spielleute, ins Trainingslager nach Seifhennersdorf. Alle Kinder und Übungsleiter waren sehr gespannt, wie es dieses Jahr wird. Als der Bus pünktlich 9:00 Uhr ankam, freuten sich alle, dass es losging. Nach einer zweistündigen Fahrt haben wir unser Ziel erreicht. Es ging sofort zum Mittag essen. Nach einer

Lesen Sie weiter…

Die Nachwuchsspielleute auf den Südseeinseln

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 13. August 2017

Endlich war es wieder soweit, die Nachwuchsspielleute aus Lommatzsch fuhren für eine Woche nach Seifhennersdorf ins Sommerlager. Alle trafen sich am Samstag, den 22.07.2017 am Busbahnhof in Lommatzsch und warteten auf den Bus. Nachdem sich die Kinder von ihren Eltern verabschiedet hatten, stiegen nun alle aufgeregt ein. Die insgesamt fünfzig Kinder wurden von fünfundzwanzig Betreuern

Lesen Sie weiter…

Winterlager der Lommatzscher Nachwuchsspielleute 2017

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 3. März 2017

Wir, die Lommatzscher Spielleute, fuhren vom 14.02. bis 18.02.2017 ins Winterlager nach Seifhennersdorf ins Querxenland. Wir trafen uns alle am Busbahnhof in Lommatzsch. Nachdem sich alle von ihren Eltern verabschiedet hatten, konnten wir pünktlich um 10 Uhr losfahren. Nach zwei Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Alle schafften ihre Koffer in das Haus, wo dann

Lesen Sie weiter…

Der Lommatzscher Nachwuchsspielmannszug im Winterferienlager

Nachwuchsspielmannszug 6. April 2016

Wie jedes Jahr fuhren der Nachwuchszug der Lommatzscher Spielleute, die Kinder der Mittelgruppe und die Anfänger vom 09.02. – 13.02.2016 ins Winterferienlager nach Blankenstein. Die insgesamt 35 Kinder wurden von 16 Übungsleitern betreut. Alle Spielleute trafen sich am Busbahnhof, um pünktlich 10.00 Uhr loszufahren. Nach einer halbstündigen Fahrt waren wir auch schon da. Als erstes

Lesen Sie weiter…