5 Jahre „Gentlemen on Drums“

Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag 18. Juni 2018

Lange haben wir darauf hin gefiebert und am 16.06.2018 war es endlich soweit. Die „Gentle-men on Drums“, die Drumline der Lommatzscher Spielleute e.V. feierte ihr 5 jähriges Beste-hen und das mit einer tollen Party im Schützenhaus Lommatzsch. Viel Arbeit und Herzblut haben die Jungs und die Helfer in die Vorbereitung dieses Events gesteckt und wurden

Lesen Sie weiter…

Sportjugendtag in Lommatzsch

Nachwuchsspielmannszug 9. April 2018

Am vergangenem Wochenende führte der Landessportbund Sachsen seinen Sportjugendtag in Lommatzsch durch. Wir wurden gebeten, diesen mit auszugestalten. Dem Wunsch sind wir gern nachgekommen und haben mit unserem Nachwuchszug dieses Zusammentreffen schwungvoll eröffnet. Umso überraschter waren wir, als wir dann noch für unsere Jugendarbeit ausgezeichnet worden sind. Mit stolz sehen wir, dass auch außerhalb unseres

Lesen Sie weiter…

Winterlager 2018

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 16. März 2018

Am 11.02.2018 fuhren wir, der Nachwuchszug der Lommatzscher Spielleute, ins Trainingslager nach Seifhennersdorf. Alle Kinder und Übungsleiter waren sehr gespannt, wie es dieses Jahr wird. Als der Bus pünktlich 9:00 Uhr ankam, freuten sich alle, dass es losging. Nach einer zweistündigen Fahrt haben wir unser Ziel erreicht. Es ging sofort zum Mittag essen. Nach einer

Lesen Sie weiter…

Hans Panitz – du fehlst

Sportspielmannszug 28. Februar 2018

Plötzlich und für uns noch unfassbar hat uns unser Hans verlassen. Er war ein Fixpunkt unseres Vereins und verkörperte das, was für uns einen Spielmann ausmacht… Du wirst uns fehlen, musikalisch aber vor allem menschlich! Am vergangenen Freitag bekamen wir die Mitteilung, dass unser Gründungsmitlied, Hans Panitz an den Folgen einer Komplikation bei einer geplanten

Lesen Sie weiter…

Wahl eines neuen Vereinsvorstandes

Beiträge, Sportspielmannszug 4. Februar 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Lommatzscher Spielleute wurde ein neuer Vorstand und Hauptausschuss gewählt. Nachdem der langjährige Vereinsvorsitzende Jörg Uhlemann im vergangenen Jahr seinen Rückzug aus dem Vereinsvorstand angekündigt hatte, stand die an diesem Wochenende vollzogene Mitglieder- und Wahlversammlung unter neuen Vorzeichen. Nachdem der alte Vorstand Rechenschaft über die Arbeit des vergangene Jahr abgelegt hatte

Lesen Sie weiter…

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Beiträge, Hauptbeitrag 6. Januar 2018

Unsere Jahreshauptversammlung findet satzungsgemäß am Sonntag, den 4. Februar 2018 von 9:30 bis 13:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch statt. Wir bitten um die Teilnahme aller aktiven und passiven Mitglieder des Erwachsenenbereiches. Anträge an die Mitgliederversammlung sind in den geltenden Fristen an den Vorstand einzureichen. Geplante Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Versammlungsleiter 2. Geschäftsbericht 2017 durch

Lesen Sie weiter…

GoD-Videokanal

Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag 30. August 2017

Seit kurzem unterhält die Abteilung GoD einen eigenen Videokanal. Unter https://www.youtube.com/channel/UCUIwwmD24gqK8pJHi-Sax5Q findet Ihr jetzt schon und in Zukunft kleinere Clips aus unserem Programm. Hinterlasst mal ein „like“ und/oder einen Kommentar. Wir würden uns freuen. Eure GoD

Die Nachwuchsspielleute auf den Südseeinseln

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 13. August 2017

Endlich war es wieder soweit, die Nachwuchsspielleute aus Lommatzsch fuhren für eine Woche nach Seifhennersdorf ins Sommerlager. Alle trafen sich am Samstag, den 22.07.2017 am Busbahnhof in Lommatzsch und warteten auf den Bus. Nachdem sich die Kinder von ihren Eltern verabschiedet hatten, stiegen nun alle aufgeregt ein. Die insgesamt fünfzig Kinder wurden von fünfundzwanzig Betreuern

Lesen Sie weiter…

15. Internationale Schienenfahrzeugtagung Dresden

Gentlemen on Drums 3. März 2017

Unter Regie der Hochschule für Technik und Wirtschaft fand am 01. März 2017 die „15. Internationale Schienenfahrzeugtagung“ in Dresden statt. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung im Plenarsaal des Dresdner Rathauses wirkten die „Gentlemenm on Drums“ mit Ihrem aktuellen Programm mit und begeisterte mit zwei mitreißenden Einlagen innerhalb des Eröffnungsprogramms die Delegierten. Das dankbare Publikum bedachte uns

Lesen Sie weiter…

Winterlager der Lommatzscher Nachwuchsspielleute 2017

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug

Wir, die Lommatzscher Spielleute, fuhren vom 14.02. bis 18.02.2017 ins Winterlager nach Seifhennersdorf ins Querxenland. Wir trafen uns alle am Busbahnhof in Lommatzsch. Nachdem sich alle von ihren Eltern verabschiedet hatten, konnten wir pünktlich um 10 Uhr losfahren. Nach zwei Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Alle schafften ihre Koffer in das Haus, wo dann

Lesen Sie weiter…