Einladung Jahreshauptversammlung 2024

Beiträge, Hauptbeitrag 5. Januar 2024

Sehr geehrte Mitglieder,hiermit lade ich Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung der Lommatzscher Spielleute e.V. ein. Die Mitgliederversammlung findet am Sonntag, den 04.02.2024, um 09.30 Uhrim Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch, Robert-Volkmann-Allee 21, 01623 Lommatzschstatt.Tagesordnung:

Impressionen unserer Geburtstagsfeier

Beiträge, Gallerie, Hauptbeitrag 29. Oktober 2023

Bilder, siehe Galerie 10 Jahre GOD

10 Jahre GoD (Gentlemen on Drums)

Beiträge, Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag 16. Oktober 2023

Wie die Zeit vergeht. Unsere DrumLine gibt es nun schon 10 Jahre und das muss gefeiert werden. Wer beim fünften Geburtstag dabei war, weiß, welche Stimmung diese Jungs mitbringen – und das noch als Oktoberfest mit Freibier und einer Menge Gaudi … Seid dabei!

Neue Jacken – Ein großes Danke an die Spender!

Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug 5. April 2023

Lange haben wir darauf gewartet. Ein wenig neidisch haben wir immer auf den Sportspielmannszug geschaut, wenn diese mit seinen blauen Softshelljacken anmarschiert kam. Aber nun brauchen wir das nicht mehr. Durch die Unterstützung einiger freundlicher Firmen konnten wir endlich auch unser Jackenprojekt umsetzen und können uns nun in neuer rot-weißer Pracht präsentieren. Das erste Mal

Lesen Sie weiter…

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Beiträge, Hauptbeitrag 9. Januar 2023

Sehr geehrte Mitglieder, hiermit lade ich Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung der Lommatzscher Spielleute e.V. ein. Die Mitgliederversammlung findet am Sonntag, den 05.02.2023, um 09.30 Uhrim Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch, Robert-Volkmann-Allee 21, 01623 Lommatzschstatt. Tagesordnung: Begrüßung durch den Vorsitzenden Geschäftsbericht 2022 durch den Vorsitzenden Kassenbericht 2022 durch den Schatzmeister Kassenprüfungsbericht 2022 durch den Vorsitzenden der Kassenprüfung Ergänzungen und

Lesen Sie weiter…

Advent – wir freuen uns drauf

Hauptbeitrag, Spielleuteorchester 14. November 2022

Bereits in den vergangenen zwei Jahren haben wir dafür geprobt und konnten schließlich nicht auftreten. Die Pandemie verhinderte jeden Auftritt – auch den in der Adventszeit. Umso mehr freuen wir uns drauf nun unser kleines Adventsprogramm aufführen zu können. Das Spielleuteorchester will als Abteilung der Lommatzscher Spielleute die Blasmusik pflegen und ist mit der Besetzung

Lesen Sie weiter…

Start in die neue Saison

Beiträge, Sportspielmannszug 21. September 2021

Die Sommerferien sind vorbei, die Nachwuchsspielleute aus Ihrem Sommerlager zurückgekehrt und es kommt die Zeit der Neuordnung. Das heißt es wächst wieder eine neue Generation aus dem Nachwuchs in den Erwachsenenzug. Erstmals haben wir in diesem Jahr deshalb an den Beginn eine Kennenlernübungsstunde gestellt, die mehr im Zeichen der Geselligkeit als der intensiven Probe stand.

Lesen Sie weiter…

Sommerlager als Dschungelcamp

Beiträge, Nachwuchsspielmannszug, Spielmäuse

Am Samstag, den 21.08.2021 ging es für uns, den Nachwuchs der Lommatzscher Spielleute, wieder in das alljährliche Sommerlager nach Seifhennersdorf. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es nach der Belehrung direkt ins Freibad. Trotz des nicht so schönen Wetters, nutzten wir die wenigen sonnigen Stunden optimal aus. Für dieses Jahr stand für den Nachwuchszug

Lesen Sie weiter…

Maikonzert – leider abgesagt…

Beiträge, Gentlemen on Drums, Hauptbeitrag, Nachwuchsspielmannszug, Spielleuteorchester, Spielmäuse, Sportspielmannszug 18. April 2021

Da uns alle die Pandemie und deren Auswirkungen nach wie vor im Griff haben, müssen wir leider auch in diesem Jahr unser traditionelles Maikonzert absagen. Dass schmerzt umso mehr, da es nun schon das zweite Mal ist und die Entwicklung langsam an die Substanz geht… Nun wollen wir an dieser Stelle aber nicht jammern sondern

Lesen Sie weiter…

Coronabedingte Absage der Mitgliederversammlung

Gentlemen on Drums, Spielleuteorchester, Sportspielmannszug 1. Februar 2021

Liebe Spielleute, wie bereits vermutet werden wir unsere Jahreshauptversammlung am 07.02.2021 aufgrund der Auflagen bedingt durch die Corona-Pandemie nicht durchführen können. Eine nennenswerte Entspannung der Lage und damit der Verordnungen ist bis mindestens Anfang April nicht abzusehen. Es erfolgt hiermit die Absage der Jahreshauptversammlung vom 07.02.2021. Ein neuer Termin wird satzungs- und fristgemäß bekanntgegeben, wenn

Lesen Sie weiter…